Eigenständige Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandaten
Selbständige Erstellung von Lohnsteuerbescheinigungen und Jahresmeldungen für die Sozialversicherung
Verantwortung des gesamten Schriftverkehrs für einen ausgewählten Mandantenkreis bspw. mit Krankenkassen und Finanzämtern
Dein Profil
Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung bestenfalls mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder zum Fachassistenten Lohn und Gehalt
Idealerweise bereits Berufserfahrung in der Steuerberatung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, erfahren im Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen und sicher im Umgang mit DATEV
Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten
Deine Benefits
Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Patenschaften und regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei
Individuelle Karriereförderung: intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrene Kollegen, Karrierestufen, interne Fortbildungsprogramme und externe Schulungen
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Lösungen, Eltern-Kind-Arbeitszimmer und Kinderbetreuungskostenzuschüsse
Weitere Benefits: Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung (inkl. P&R-Kosten), Fahrradleasing, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest, etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform und vergünstigte Mitgliedschaften, diverse Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness mit EGYM-Wellpass, kostenlose Grippeschutzimpfungen und Sehtests durch unseren Betriebsarzt sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden unser Angebot ab
Alle personenbezogenen Textabschnitte beziehen sich auf männliche, weibliche und diverse Personen