Wir stellen vor: Melanie Niksic
Unsere Kollegin Melanie Niksic, Wirtschaftsjuristin im Bereich Insolvenzverwaltung, ist nach fast dreijähriger "Pause" zu Menold Bezler zurückgekehrt. Im Interview spricht sie über ihren Wiedereinstieg, die Unterstützung durch ihr Team und ihren spannenden Arbeitsalltag in der Insolvenzverwaltung. Außerdem hebt sie hervor, was Menold Bezler für sie als Arbeitgeber so besonders macht.
Wie hast Du den Wiedereinstieg erlebt und wie hat Dich das Team unterstützt?
Von Anfang an wurde ich herzlich willkommen geheißen und fühlte mich sofort wieder als Teil des Teams.
Der Wiedereinstieg war super organisiert und strukturiert. Ich wurde rasch in die laufenden Verfahren und Projekte integriert und bekam direkt die Möglichkeit, aktiv mitzuarbeiten.
Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?
In der Insolvenzverwaltung gibt es nicht den typischen Arbeitstag. Man arbeitet in und mit verschiedenen Unternehmen in den verschiedensten Branchen, die jeweils ihre eigenen Besonderheiten und Komplexitäten haben. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, aber ich schätze die Möglichkeit, aktiv dazu beizutragen, Unternehmen in schwierigen Zeiten zu unterstützen und Insolvenzverfahren erfolgreich abzuwickeln.
Was schätzt Du besonders an Menold Bezler als Arbeitgeber?
Menold Bezler bietet flexible Arbeitszeiten und unterstützt individuelle Bedürfnisse, was es einfacher macht, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
Zudem investiert Menold Bezler stark in die berufliche Weiterbildung und Karriereentwicklung, was mir ermöglicht, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen.